kurze zusammenfassung

 

so richtig angefangen hat es mit der geburt. das war 1975 in st.pölten. und weil ich schon mal da war, bin ich in der gegend auch gleich aufgewachsen.

nach sportschule und naturwissenschaftlichem borg ging ich zur uni wien. das ist ein breiter hatscher von st.pölten aus, also bin ich gleich in wien geblieben.

jedoch: noch vor abschluss meines lehramtsstudiums wurde ich krank: mit haut und damals noch vollem haar vom theaterfieber gepackt.

also raus aus der uni, rein in die schauspielschule, ab auf die bretter.

so lebte ich einige jahre lang ein faszinierendes hundeleben ("der will nur spielen!") in einem echten knochenjob. knochen mit meist wenig fleisch dran. zugeworfen von seltsamen frauerln & herrlis. zäh.

doch wie oft: unverhofft und glücklicherweise kommt es erstens anders, zweitens als man denkt.

es kam: die liebe.

die liebe zum handwerk, zu dem handwerk, das mir jetzt ein herzwerk ist.

weil: ich begann während einer theatralischen flaute meine ausbildung in der manus-massageschule. die superlativsten adjektive kapitulieren beim versuch, meine begeisterung über alles gelernte und meine jetzige arbeit damit zu beschreiben.

wieder also eine intensive, hingebungsvolle beschäftigung mit menschen. ganz anderer zugang als als schauspieler freilich. so konkret, so spürbare wirkung meines tuns. schwärm!

da bin ich also.

und da freue ich mich, sie in meiner praxis für heilmassage zu begrüßen!

damit´s gut bleibt. oder auch damit´s besser wird.



Mag ich

 

Zeit nehmen - Zeit haben

Wenn Menschen zurücklächeln

Wildbäche längs durchwaten

Rucksackreisen durch Asien

Kaffee

Dunkle Schokolade

Schauerlich warme Sommerregen

GewinnerInnenlose Spiele

Elephanten

Relativierungen

 

Mag ich nicht

 

Nasse Schuhe

Den Geruch von Eigenlob

Den Geschmack von Glühwein

Weisheit, mit Löffeln gefressen

Heißen Brei, wenn umredet

Online einkaufen

Extrawurst

Massenveranstaltungen

Fettige Torten

Fanatismus